Blutmond – Mondfinsternis

Gestern Nacht gab es ein tolles Schauspiel am Himmel. Eine Mondfinsternis. Und dazu noch eine besonders lange (über 100 Minuten).

Ich fuhr nach Lauterbach und lief an der Promenade bis zum Spielplatz. Hier stand ich dann mit Fotoapparat und Stativ und bestaunte den Anblick.

Neben dem tollen Blutmond konnte ich auch Mars, Saturn und Jupiter am Himmel entdecken. Die waren allerdings doch etwas zu weit weg, um sie gut fotografieren zu können. Dank einer App konnte ich dann auch noch ein paar Sternbilder identifizieren. (Sky Map)

Gekrönt wurde die Foto-Nacht mit einem tollen Feuerwerk vom Lauterbacher-Hafenfest und einer Sternschnuppe, die sich über mir zeigte.

Erklärungen zur Mondfinsternis

 

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Meiner einer
Meiner einer
5 Jahre her

Geniale Bilder, traumhaft schön

Manu
Manu
5 Jahre her

Klasse Fotos!
Die Nacht war toll!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x